Ein kleiner Bericht über meine letzte Woche: Neben normaler Lauf- und Radeinheiten gab es am Dienstag ein kleines Rennen mit dem Rad über 20 Kilometern von unserem Sportverein (nur im kleinen Kreis und nichts offizielles). Ein bisschen brauche ich scheinbar den Druck des Wettkampfes, ich fuhr Bestzeit. Nicht nur deswegen hat es richtig Spaß gemacht!
Am Donnerstag war ich beim Nachtlauf im Zoo Hannover. War lustig, im Dunkeln durch den Zoo zu jagen, man konnte den Weg stellenweise nur erahnen. Es war eine besondere Herausforderung. Ich lief zwei Kilometer in 10:22 Minuten, ich denk das ist ok. Der Gipfel der Peinlichkeit ist mir allerdings passiert. Ich hatte mein Handy in einer Hülle am Oberarm. Aus irgendwelchen Gründen wählte mein Telefon während des Laufens den Notruf. Ich konnte nach dem Lauf aber mit der Leitstelle klären, dass es mir gut geht. Wie unangenehm!
Derzeit nutze ich noch unserer Freibad, welches noch bis zum 15. geöffnet hat. Jeden Morgen schwimme ich zunächst 300-500 Brust, wechsel dann ins kleinere 20 Meter Becken und kraule da. 20 Meter, Pause, 20 Meter, Pause usw. 10-14 Wiederholung (ich will immer 10 machen, verzähle mich aber immer und schwimme zur Sicherheit noch ne Bahn mehr oder zwei oder drei oder...). Das klappt richtig gut und ich bilde mir ein, wenn ich täglich ein bisschen mache, festigt sich das eher als eine oder zwei lange Einheiten. Ich kraule tatsächlich schon entspannter und schlucke kaum noch Wasser. Das wird schon über den Winter, jetzt glaube ich auch fest daran.
Für den 1. November habe ich mich noch für einen Lauf angemeldet, weil ich gemerkt habe, wieviel Spaß das macht!