gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2020, 19:01   #3225
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Trump hat ja schon mal von einem Nato-Austritt gefaselt. Vielleicht macht er sich in einer 2. Amtsperiode dran. Langfristig schwächt er meiner Ansicht nach den Westen im allgemeinen und die USA im speziellen. Wäre ich eine Weltmacht wie Russland oder China, ich würde mich sicher über Trump freuen.
Will China wirklich, dass sich die Beziehungen zwischen den beiden Staaten auf einem historischen Tiefpunkt befinden, wie das aktuell der Fall ist? Dafür gibt es keinerlei Anzeichen. China wünscht stabile, sichere, gleichberechtigte Beziehungen zwischen den beiden Staaten. Sieht man mal von der aggressiven, vermutlich eher die eigenen Wähler bedienenden, China beleidigenden und erpresserischen Wortwahl von Trump und seiner Administration ab und schaut auf die Fakten, fallen mir spontan folgende Streitpunkte ein: Wirtschaft: Handelsbilanzdefizit, Festnahme einer Huawei-Chefin, Einfuhrverbote von Huawei Technologie und Geräten sowie anderer Produkte in die USA; Streit um Rohstoffe. Politik: Schliessung von chinesischem Konsulat in den USA. Vorwurf der Spionage, Diebstahl geistigen Eigentums usf.; Hongkong, Taiwan; Strategie eines System-Change in China. Militär: Strategische Ausrichtung der USA auf Hauptgegner China. Gesundheit: China-Virus.

Die US-chinesischen Beziehungen sind am Tiefpunkt

Geändert von qbz (05.10.2020 um 20:17 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten