gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HILFE - suche Pulsuhr- eher Old School
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2020, 18:11   #5
TriAdrenalin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironshaky Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich einfach zu alt für den ..... Aber irgendwie finde ich nicht mehr das Richtige.
Aktuell benutze ich eine Polar RS 800 CX Pulsuhr (Modell ca. 2010) und war im Prinzip zufrieden. Leider hat das Glas Risse bekommen (liegt wohl am Alter), Ersatzteile gibt es aber schon länger nicht mehr.
Als braver Konsument dachte ich mir einfach eine neue zu kaufen, neu ist ja schließlich auch schön. Aber offensichtlich gibt es meine Anforderungen nicht mehr in irgendeinem Modell.

Ich möchte:
den Puls messen, aktuell, maximal und Durchschnitt und zwar mit Brustgurt (digital, Bluetooth, ANT+ ist mit egal)
Zeit stoppen, mit Zwischenzeiten
das Ganze daheim abrufen/auswerten, am liebsten lokal aber das ist wohl zu exotisch also auch online.


Ich will weder den Puls am Handgelenk messen, noch Nachrichten empfangen, Musik hören, Sportprofile erstellen oder Trainingspläne hochladen. Selbst GPS ist mit wurscht. Meine hat einfach eine Batterie, die ich einmal im Jahr gewechselt habe. Dauerndes Aufladen per USB finde ich nervig.
Weder bei Polar, Garmin, Suunto, Sigma habe ich etwas gefunden. Sigma ist noch am dichtesten dran.
Hat jemand eine Idee, die ich übersehen habe?
Polar M400.
Mit Brustgurt, ohne den ganzen Schnickschnack, GPS kann man nutzen, muss man aber nicht. Einzig das Laden geht per USB. Ich empfinde das als Vorteil, weil man die Uhr nicht mehr öffnen muß.
  Mit Zitat antworten