gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal sehen, wohin der Weg mich führt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2020, 08:14   #182
Schlafschaf

Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Ich erhoffe mir, Tipps und Ratschläge und zusätzlich Motivation zu bekommen. Was meint ihr dazu?
Ich wohne weit weg, kann dir also keine Empfehlung geben. Aber immerhin meine Erfahrung teilen.

Verein ist nicht gleich Verein. Ich kenne Clubs in der Umgebung, da ist das Leistungsdenken schon recht groß. Wenn man sich über Watt, PB`s und Hawaii unterhalten will ist man da richtig. Ich unterhalte mich gerne über alle diese Themen und trainiere auch selbst recht ehrgeizig, aber mir wäre das zu wenig.

Mein eigener Club hat auch ein paar gute schnelle Leute, aber auch ganz viel Anfänger und Genußsportler. Da gibt es zum Beispiel einen Lauftreff extra für Anfänger, bei dem viele 200 Meter Laufen und 200 Meter Gehen abwechseln. Es gibt einen Trail-Lauftreff für extra Terminen für langsame Runden, ZWIFT-Gruppenfahrten usw. Und das wichtigste ist: Man trifft sich auch regelmäßig zum Feiern

Was ich damit sagen will: Ich würde einfach viele Vereine anschreiben und nachfragen was angeboten wird an gemeinsamen Trainings und Aktionen und dann das passende raus suchen.

Was auch Sinn machen könnte ist mal verschiedene Lauf- oder Radclubs anzufragen, da ist die Auswahl wahrscheinlich deutlich größer als bei Triathlon-Clubs, das hilft dir natürlich nicht beim Schwimmen!