gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal sehen, wohin der Weg mich führt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2020, 19:57   #176
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 456
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Ich spiele mit dem Gedanken, mich einem Sportverein mit Triathlonsparte anzuschließen. Ich hatte in den vergangenen Wochen ein wenig im örtlichen Verein gesportelt und es hat mir so viel Spaß, mit anderen Sport zu treiben, es fördert den Ehrgeiz und bringt so viel mehr, als immer nur allein zu trainieren.
Es gibt hier zwei Orte weiter tatsächlich einen Verein mit einer Triathlonsparte. Jetzt habe ich natürlich die Mitglieder gegoogelt und festgestellt, dass die alle sonst was schon geschafft haben in ihrem Sportlerleben. Jetzt fühle ich mich unglaublich klein. Macht es überhaupt Sinn zu einem Verein zu gehen? Oder stehe ich dazu noch viel zu sehr am Anfang? Ich erhoffe mir, Tipps und Ratschläge und zusätzlich Motivation zu bekommen. Was meint ihr dazu?
Wenn du den großen Verein aus der Landeshauptstadt meinst, dann brauchst du dich nicht davor fürchten das du nicht mithalten kannst. Die haben nicht nur die Top-Athleten aus der Bundesliga oder Age Group Weltmeister in ihren Reihen, sondern Athleten aller Leistungs- und Altersklassen.

Generell kannst du als „Rookie“ so viel von strukturiertem Training in einem Verein profitieren, egal welcher Verein es ist. Wenn es dir Spaß macht und es passt würde ich es auf jeden Fall versuchen.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten