gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung für wasserdichten Beutel/Trockenbeutel/Drybag gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2020, 17:27   #52
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Dann bin ich mal gespannt, wie lange das anhält, ob du das schon bald wiederholen musst und wie sich der Aufwand für die gesparten maximal 324 g (Tendenz abnehmend mit jeder Silikonisierung ) gegenüber einmal Ortlieb gekauft und nie was dran gemacht so entwickelt.
Ich bin selbst gespannt. Vermutlich wird sich Spott und Hohn über mich ergießen, aber das werde ich aushalten.

Ich habe ihn gerade gewogen: Der Beutel hat nun ein Gewicht von 62 g. Da kann ich noch etliche Wiederholungen fahren bis er so schwer wird wie der Ortlieb-Zementsack.

Zitat:
Sich der Herausforderung zu stellen, den Beutel wieder dicht zu kriegen, ist ja auch Teil des Spaßes.
Anders kann man das nicht sehen. Ich frickle manchmal gerne vor mich hin und wenn es klappt, ist es sehr befriedigend. Ein Bisschen Schwund gibt es immer. Und wenn alle Stricke reißen, kann ich ja immer noch den übergewichtigen Ortlieb kaufen.

Zitat:
P.S. Die Marmeladen von Bonne Mamam mag ich auch gerne .
Ja, die sind lecker. In den letzten Jahren hat die Holde allerdings ihre Lust am Einkochen von Marmelade mit dem Thermomix entdeckt, deswegen gab es schon lange mehr kein Bonne Maman. Ich habe es allerdings auch nicht vermisst; die Aprikosenmarmelade meiner Gattin ist hervorragend und auch angenehm zurückhaltend gesüsst.