gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regenjacke imprägnieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2020, 11:58   #19
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich habe mal reingeschaut und bin begeistert. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und proklamiere, dass ich Dir zuvorkommen will!
Für Interessierte, hier das Resultat:

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich habe es getan. Um das Ergebnis zu testen, habe ich vor und nach der Behandlung einen Becher Wasser in den Beutel geschüttet.

Bildinhalt: "Wasserdichter" Beutel

Bildinhalt: schnodo experimentiert

Bildinhalt: Beutel nach der Silikon-Behandlung

Wie langlebig die Lösung ist, bleibt abzuwarten, aber für den Moment sieht es gut aus. Und nötigenfalls wiederhole ich die Behandlung einfach. Ich habe ihn noch nicht gewogen, aber der Beutel (vorher 54 g auf der Waage) ist nicht fühlbar schwerer geworden.

Falls jemand das nachmachen möchte, noch ein Hinweis: Ich weiß nicht, ob es notwendig gewesen wäre, aber ich habe innen in den Beutel "Verstrebungen" aus Zeitungspapier eingesteckt und ihn dann aufgehängt, um zu vermeiden, dass das Material Faltern bildet, die sich vielleicht nach dem Trocknen nicht lösen. Ob das notwendig war, weiß ich nicht. Eventuell kennt sich jemand damit aus und kann das besser einschätzen. Ich wollte auf Nummer sicher gehen.