Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Eben: der Landtag, der dazu keine Weisung der Bundeskanzlerin braucht.
|
Du kannst den stuss halt so oft erzählen wie du möchtest - es gab keine Weisung an den Landtag, es wurde kein Wahlergebnis gestrichen weil es der allmächtigen Kanzlerin nicht gepasst hat. Sie hat eine klare rote Linie, die vorher bestand (nicht mit einer faschisten-Partei zu koalieren, sie zu tolerieren oder mit ihr zusammenarbeiten) noch einmal klar gemacht. Damit war klar, dass das Konstrukt Kemmerich-FDP/AfD/CDU keinen Bestand hat. Das ist ein stinknormaler demokratischer Prozess, der gleiche wie wenn die SPD eine neue Führung wählt und diese die groko aufkündigt. Das hat nichts mit deligitmation von Wahlen oder antisemitischen Diktaturen wie Orban zu tun.
Du möchtest nicht in Schubladen / Bubbles gesteckt werden?
Du nutzt aber genau die billigen Parolen, das immer stete wiederholen von völlig zusammengesponnenen Framings, aus genau jenen Schubladen, aus denen die Höckes dieser Welt entstiegen sind.
Du kannst dich da noch so gewählt versuchen auszudrücken, und noch so verschnörkelt formulieren - das macht es nicht besser, sondern gibt dem ganzen eine bürgerliche Fassade - mehr aber auch nicht.