Zitat:
Zitat von Acula
Kann man Zwift "einfach so" draußen benutzen? Ich bin auch am überlegen da dieses Jahr mitzumachen, aber habe überhaupt keine Erfahrung mit Zwift und müsste auch im Fitnessstudio aufs Laufband gehen (hoffe der Pod, Brustgurt und Handy können sich da connecten).
|
Zitat:
Zitat von iChris
Zwift weiß ja nicht wo du läufst. Zwift auf dem Smartphone mit Internetverbindung (was in Deutschland ja nicht immer so einfach ist) + Laufsensor und ab dafür 
|
Exakt so ist es. Solange du die notwendigen Sensoren (für Laufen nur ein Laufsensor) verbunden hast, kannst du überall laufen. Und somit auch draußen die Läufe machen. Etwas schwer wird es
1. beim Einhalten der Pacebereiche. Da ist Zwift manchmal etwas knauserig, wenn es um Intervalle geht. Auch auf dem Rad.
2. beim Aktiv halten von Zwift. Denn sobald der Bildschirm aus ist läufst du nur real. D.h. der Bildschirm deines Smartphones, Tablets ... (was auch immer du dann nehmen willst) muss an sein. Wenn man (zumindest bei mir) den Bildschirm ausmacht, stellt sich der Avatar rechts an den Rand und hört auf zu laufen.
Ansonsten funktioniert es. Getestet habe ich es schon einmal kurz. Aber über >10km wäre es doch Interessant, welche Abweichungen ich habe (Pace, Leistung, Puls) und ob die KM korrekt mitgezählt werden.