gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zürich Marathon - Rückerstattungsregelung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2020, 22:52   #1
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 604
Zürich Marathon - Rückerstattungsregelung

Hi war hier evtl noch jemand von euch gemeldet?

Heute kam nach die (nach dem ewigen hin und her in der Kommunikation) die dann nun auch erwartbare schlechte "Lösung" für die Teilnehmer:

A) Erstattung von 30% des Startgeldes
B) Start in 2021 um 20% vergünstigt

Meiner Meinung nach eine grosse Frechheit, mit der sie nicht einfach so davon kommen sollten. Jedes Event hat es zurzeit schwer aber da haben sowohl internationale Veranstalter (ua Ironman) als auch lokale Anbieter viel bessere Lösungen gefunden. Ich denke viele hätten die Bereitschaft gehabt einen Teil freiwillig zu spenden - und auch eine Verschiebung auf 2021 sollte ja grundsätzlich bei reinen Laufveranstaltungen leichter zu handeln sein als bei Triathlonevents. Aber so kann ich das nicht akzeptieren.

Kenne mich im Schweizer Recht nicht so aus - aber glaube es sollte ja ähnlich wie in D sein (= volle Rückerstattung rechtlich durchsetzbar) oder?

Mir geht es null um den Betrag an sich aber die ganze Kommunikation während der vergangen Monate, dann diese Lösung und die Tatsache, dass sie dann auch noch Hilfe aus dem Swiss Athletes Topf beantragen lässt mich wütend zurück...

Geändert von quick-nick (30.09.2020 um 23:52 Uhr).
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten