Zitat:
Zitat von TTTom
Eins mit langer Garantie!
(offtopic - wofür braucht jemand der 8.000km im Jahr pendelt ein eBike? Der ist doch fit wie Turnschuh)
|
Zitat:
Zitat von Bleierpel
Vll um seine Work-Life-Balance etwas zu seinen Gunsten bzw zu Gunsten der Family zu verbessern 
|
Zitat:
Zitat von Matthias75
Vielleicht, damit er die 8000km pendeln kann, weil er nicht fit wie ein Turnschuh ist 
|
Hmm, schwierige Frage.
Ich habe aber dieses Jahr einen mit E-Rennrad aufgegabelt, der noch 7km mehr als ich pendelt. Also ca. 45km eine Strecke.
Seine Antwort war, um öfter darauf zu steigen. Wir haben uns dieses Jahr 3 mal getroffen. 2 mal er elektrisch und 1 mal mit ohne.

So oder so hat er sich bei mir hinten reingehängt.
Fakt ist, er ist fit genug um das zu machen.
Fakt ist daß er weniger mit seiner Familie zusammen ist weil er öfter mit dem Rad fährt statt mit dem Auto.
Wir sind allerdings bei jemandem der dann wenn er wirklich regelmässig fährt eher 16-20Mm/Jahr fährt und ein 25km/h Pedelec fährt.
Bei den 8Mm/Jahr sind viele die bisher eben nicht mit dem Rad gefahren sind. Wir werden es demnächst sehen wie viele davon auf der Strecke bleiben. Die sind ja jetzt schon angezogen wie die Michelin-Männchen während ich noch mit 2 Trikots und Armlingen fahre.

Aber, sie fahren Regelmässig und es sind deutlich mehr geworden!
Auch bei diesen ist es so daß sie eher weniger Zeit für die Familie haben, dafür sind sie aber sehr wahrscheinlich entspannter & zufriedener wenn sie die Zeit für die Familie haben. Das ist sicherlich ein Gewinn!