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Wenn ich mal bei Facebook schaue, dann gibts da seit einigen Monaten richtig viel Gemaule in Sachen Support bei Canyon (und auch Lieferzeiten). So nach dem Motto: "Wäre schon, wenn euer Support mal so engagiert wäre wie euer Social-Media-Team.". Dort schiebt man alles auf Corona (stark gestiegene Nachfrage, höhere Aufwände etc pp). Auf der anderen Seite ist es jedoch auch so, dass man mit einem Canyon-Rad nicht notwendigerweise bei einem x-beliebigen Radladen gerne gesehen ist. Also würde ich nicht selbst schrauben, dann hätte ich mir vermutlich keins gekauft (bzw. selbst aufgebaut), da ich keinen Bock habe, da jedes Mal nach Koblenz zu fahren. Die sind halt in den letzten Jahren so arg gewachsen, dass man da im Endeffekt nur noch eine Nummer ist. Das muss einem halt klar sein.
Insofern: Wennst auf Nummer sicher gehen willst, dann kaufst besser beim lokalen Radladen. (Jetzt mal ungeachtet dessen, welches Rad der beiden besser ist.)
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