gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2020, 09:14   #3129
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Naja, wenn du an so werte rankommen willst wie sie in den „wer braucht wieviel Watt...“ Threads geteilt werden. Brauchst du nen Aero Helm, ne Scheibe und nen ordentlichen Einteiler. „Ist nicht so meins“ ist vollkommen in Ordnung, nur beides geht halt nicht (Befindlichkeiten und Aero). An der Position könnten zum einen die Arme wahrscheinlich enger und vllt kriegst du auch dauerhaft den kopf noch ein wenig tiefer. Das geht dann aber Richtung ausprobieren.

Da hast sicher Recht....

Klingt jetzt aber eher alles nach Materialupgrades Klar - da geht immer mehr
Stimmt: Schnell sein, heisst nicht unbedingt bequem

Ich bin sicher nicht beratungsresistent, aber.....

Auf einer LD nehm ich den "Aero-Nachteil" von Hose + Oberteil (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein großer Unterschied bei hochwertigen Teilen - in meinem Fall Castelli Tri Hose + Stealth Oberteil - überhaupt gegeben ist), aufgrund höherer Bequemlichkeit in Kauf...
Beim Helm könnte man sicher mehr rausholen. Da hab ich mich aber auch bewusst für dieses Modell (Giro Vanquish) entschieden, weil mir generell sehr schnell sehr warm wird und mir eine gute Kühlung (eben auch wenns länger wird) wichtiger war, als der letzte Aero-Zacken. Und wenn man den Tests Glauben schenken mag, ist dieser Helm jetzt auch nicht der Schlechteste....
Und Scheibe: klar - wird wohl auch ein wenig schneller sein. Da ist mir das Watt(km/h)/Euro-Verhältnis noch ein großer Dorn im Auge...