Zitat:

Zitat von  sabine-g

Na ja. Auch wenn die Liste der Zeiten so aussieht, die anderen waren auch keine Nasenbohrer, da tust du den dir völlig unbekannten Teilnehmern Unrecht. 
Sie sind auch 120km im 40er oder 39,5er Schnitt gefahren. 
Das letzte Drittel ist das was spannend ist. 

| 

Mir lag und liegt es sehr fern die Leistungen der anderen zu unterschätzen.
Mein Hauptaugenmerk lag einfach auf der langen Strecke und die übrigen Listen habe ich bisher fast gar nicht beachtet.
Ich wollte mit meinen Worten Euch beide - also Dich und Arne - in besonderem Maße würdigen.
Auch die zwei Leute nach Euch sind in meinen Augen unvorstellbar schnell unterwegs gewesen.
Sie dürften aber halt höchstens ganz zu Beginn in Euren Geschwindigkeitsbereichen unterwegs gewesen sein, wenn man die Phase ausklammert, nachdem Arne geplatzt war.
Ich halte Euch beide zumindest auf dem Rad für so talentiert, dass es von der Veranlagung her zu einer Triathlonprofikarriere gereicht hätte.
	Zitat:

Hier sollte man noch mal den Finger heben und betonen dass wir nicht einen Funken Windschatten hatten durch den großen Startabstand von 1min. 
Im echten Triathlon hat man immer einen vor sich und wenn es nur das Führungsmoped ist, das hilft ungemein. 
Nicht nur wegen dem Fünkchen Windschatten sondern weil man sich nicht um das Tempo kümmern muss. 
Ich hatte zu dem Thema hier einen Thread gemacht. 

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es so richtig viele gibt die 180km > 40 km/h fahren können - ganz alleine, inklusive anhalten um Verpflegung aufzunehmen. 
Du kannst ja hier mal eine nicht repräsentative Umfrage starten.

| 

Das sehe ich durchaus so wie Du.
Früher konnte ich bei Triathlonwettkämpfen fast immer deutlich schneller fahren als im Solotraining und ich habe mich immer sehr bemüht nur ja keinen Windschatten abzubekommen und ich war ausschließlich auf Triathlonveranstaltungen mit  ziemlich kleinen Feldern.