gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geht Ihr alleine auf Wettkämpfe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2008, 22:45   #31
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Also, meine WK-Planung mach ich fast komplett unabhängig von anderen. Nur bin ich auch mittlerweile lange genug dabei, um fast überall wen zu kennen.
Wenn ich Aachen-Brand mache, sind Ingo77 und Volkeree gesetzt (auf den Plätzen ). Fahr ich nach Bonn, weiß ich, dass Fuxx am Start ist, Axel gehört in Immenstadt zum Inventar und lqw kommt samt TTTT nach Moritzburg. Bei den großen Veranstaltungen wie Roth und Frankfurt sind Hinz und Kunz am Start und zig andere trifft man auch immer wieder.

Bei mir gab es dieses Jahr abe auch zwei nette Ausnahmen zu dieser Regel.
1. Mannschaftszeitfahren in Roth. Die Granaten, die mit mir am Start waren, hab ich ja handverlesen. Gibt nix geileres im Sport, als mit einem Haufen netter, schneller Jungs samt Anhang ein Wochenende in Roth zu verleben und dann auch noch das Ziel solide zu erreichen.
2. Triathlon in Moritzburg. Da bin ich nur hingefahren, weil meine Trainingskumpels am Start waren und ich dem Vorjahressieger ein Häufchen in sein Wohnzimmer setzen wollte.

Gerade hab ich mich mit ner Kollegin abgestimmt, dass wir mit ein paar Leuten zum Hamburg Marathon fahren werden.

Fazit: Mit Leuten, die man kennt, macht es einfach mehr Spaß. Sonst steht man nach nem Hammerwettkampf im Ziel rum und unterhält sich mit den Medaillenmädels. Toll ist das nicht wirklich. 90% der Leute, die ich auf den WKs treffe, hab ich aber bei anderen Rennen kennengelernt.
Ich würde nicht meine Rennen danach ausrichten, wo ich einen kenne - aber ich würde es immer drauf anlegen, Leute bei den Rennen kennen zu lernen. Irgendwann ist der Kreis so groß, dass man überall einen kennt. Sind doch immer die üblichen Verdächtigen.