Zitat:
Zitat von Estebban
Argumente habe ich glaube ich dargelegt - es sind besondere Zeiten, man denke an den Aufwand der in HH betrieben wurde um Zuschauer abzuhalten. Das wird man am Wochenende nicht leisten können, nicht leisten wollen. Die meisten Behörden haben klar gesagt, dass es für Veranstaltungen maximale Zahlen an Menschen gibt INKLUSIVE Zuschauern. Und für die Zuschauer ist der Veranstalter verantwortlich. Entsprechend ist es nur logisch, dass es entweder großräumige Absperrungen oder eben keine Ortsangabe gibt. Das es nicht soo schwer ist, herauszufinden worum es geht, steht auf einem anderen Blatt.
Mein Ton kommt daher, dass ich in einem Beitrag darauf hinwies, dass man doch besser nicht über den Ort spekuliert - so wie es die Veranstalter auch erbeten haben.
Dieser Beitrag wurde dann zitiert und der Ort druntergeschrieben. Das ergibt bei mir eben das Bild eines 14 Jährigen, der am morgen vor dem neuen Star Wars Film in die Klasse brüllt „Obi waaaan stiiiiirbt, und ich weiß es als eeeerster!!“. Toll, Ingo, wir sind stolz auf dich, es bringt nur niemanden weiter.
|
Ich verstehe Deinen Punkt. Nur lässt sich das, auch bei "Geheimhaltung", wirklich garantieren? Sind im Raum des Veranstaltungsgelände am Wochenende keine Spaziergänger unterwegs oder Menschen, die dort zufällig vorbei kommen? Wenn dem so ist, wird es also immer "Zuschauer" geben, die der Veranstalter nicht unter Kontrolle haben kann.
Aber wie auch schon vorher gesagt: ich glaube nicht, dass sich Menschenmassen in Bewegung setzen werden, um sich einen Tria in Ratingen anzuschauen. Diese Annahme halte ich für mehr als optimistisch.