Zitat:
Zitat von Estebban
Aber kam dir noch nie der Gedanke während all dieser testtage - bringt mich das jetzt wirklich weiter voran als 60 Tage hartes / strukturiertes Radtraining? Also im Sinne von „Ich spare durch all meine Tests 25 Watt aber vielleicht könnte ich 30 Watt mehr treten?“
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Bevor ich mit Aero Tests begonnen habe, dachte ich auch, dass ca. 20-30 Watt machbar wären. Aber es hatte sich herausgestellt, dass da viel mehr Potenzial rumlag. Bei meinem ersten 10k Zeitfahren, hatte ich einen 45er Schnitt hingelegt und musste dafür 375 Watt im Mittel treten (inklusive Wende). Aktuell brauche ich auf meiner 10k Teststrecke 335 Watt für einen 47er Schnitt (auch inklusive Wende). Dabei hat meine Teststrecke ein paar Höhenmeter und Kurven mehr als die damalige Wettkampfstrecke.
Die Änderungen zu damals bestehen im Wesentlichen im AeroSuit (vs. enger Zweiteiler), Scheibe anstelle eines 88mm Hochprofils und einer wesentlich besseren Sitzposition.
Pi mal Daumen habe ich durch die Optimierungen 80 Watt gespart. Allerdings muss ich zugeben, dass meine Leistung etwas unter der aktuellen Position gelitten hat.