Zitat:

| 
					Zitat von longtrousers  Habe sieben Zehnägel verloren in 2019 bei einem Marathon mit dem Next%. Für kürzere Strecken benutze ich ihn jedoch noch: er sitzt komfortabel und läuft schnell. Habe Anfang 2020 trotzdem noch mal einen Nagel verloren bei einem 20 km. (alle Nägel sind mittlerweile wieder nachgewachsen). Letze Woche beim Ironman-Distanz habe ich deshalb meinen alten 4% benutzt (von denen ich die Sohlen schon mehrmals habe flicken müssen).

Ich habe also gemischte Gefühle beim Kauf des Alphafly, weil doch 300 Euro weg sind, und ich eigentlich den 4% für Marathons und den Next% für kleinere Distanzen benutzen kann.
 Marathons werde ich im nächsten Winter nicht laufen, aber Halbmarathons schon. Weshalb wieder meine Nägel riskieren? Ich habe jetzt den Alphafly in 45 bestellt, meinen 4% und next% sind 44 1/2.

Mal schauen, wenn er nicht zu groß ist behalte ich ihn wahrscheinlich.
 | 

Das deutet aber darauf hin, dass du im Rutschst. Zu locker geschnürt oder vielleicht nicht die passende Größe?
War mit dem Next sehr zu Frieden mit dem Abstrich, dass er nach paar 100km halt bis auf die Platte durch ist. Habe mir jetzt mal den Alphafly bestellt um selbst mal zu Vergleichen. Gibt ja unterschiedliche Stimmen ob der Alphafly jetzt besser oder schlechter als der Next ist.