gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frauenradsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2020, 11:52   #109
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Danke fürs Mitfiebern!

Was die unverständliche "Führungsarbeit" auf manchen Fotos angeht, ist es so, dass ganz vorne Fahren meine einzige Möglichkeit ist, nicht ganz hinten zu fahren. Ich bin mit dem Vorsatz ins Rennen gegangen, keine Situationen einzugehen, bei denen ich mich unwohl fühle (also nicht "unwohl" im Sinn von physischem Schmerz sondern im Sinn von unsicher). Und sobald ich mitten im Feld bin bekomme ich die Krise. Ich bin also wirklich 99% des Rennens entweder ganz vorne oder ganz hinten gefahren. Eigentlich ziemlich überraschend, dass es dann doch gut ausgegangen ist XD.
ZB Mt Lozère (4. Etappe) war ein ziemlich flacher und windiger Anstieg am Ende und um auf den letzten 3km überhaupt vorne mitfahren zu können muss ich schon 1km vorher in den Wind gehen, damit ich nicht hinten eingeklemmt werde.
Ähnlich Rochemaure (6. Etappe); da habe ich am flachen Stück vor dem schmalen 1.7km Anstieg auch meinen eigenen Leadout-Train gemacht XD.

Ich weiß natürlich, dass das aus radsportlicher Sicht extrem "blöd" ist, aber Radsport passt einfach nicht zu meinem Charakter und so mache ich einfach, was ich will - die Freiheit hab ich ja zum Glück und die Beine anscheinend auch.

Geändert von ~anna~ (10.09.2020 um 12:03 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten