Zitat:
Zitat von HenryHell
Ich habe tatsächlich mal versucht Aero-Tests zu fahren. Muss aber sagen, dass das im Selbsttest eher schwierig ist. Die Unterschiede, die man mit einem Anzug erreicht sind ja nicht so riesig. Da reicht eine minimal andere Kopfposition um das Ergebnis zu verfälschen. Da ist man dann am Ende auch nicht schlauer.
|
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zwischen guten und schlechten Anzügen deutliche Unterschiede ermittelt.
Mit deutlich meine ich, dass ein guter Anzug zu einem Schlechten mit Außnahmen bei jeder Testfahrt schneller war. Und man sitzt ja nie gleich auf dem Rad. Es gibt also immer unterschiede in der Sitzposition. Wenn ein Anzug einem anderen aber deutlich überlgen ist, spielt das kaum eine rolle.
Aus meiner Sicht sind Heute Anzüge oftmals wirklich schnell und besser im Vergleich zu Modell von vor 5 Jahren. Aber natürlich kostet das und gilt i.d.R. für die Topmodelle.
Wenn man allerdings einen Feldtest macht, kann das durchaus sein, dass man da zu keinen Ergebniss kommt, vorallem wenn die Anzüge dicht beieinander liegen.
Zitat:
Zitat von HenryHell
Ich denke, wichtiger ist, dass man sich in dem Anzug wohl fühlt und sich gut darin bewegen kann. Da sind dann so Dinge wie Kühlung, Polster, LSF, Taschen,... am Ende vielleicht doch wichtiger als 5W mehr oder weniger...
|
Ja das ist durchaus ein Aspekt. So war es bei mir und dem Fe226 Aeroforce SS. Der war sau schnell. Konnte aber nach 80km etwa auf dem Rad nicht mehr sitzen weil ich mit dem Poster im WK Problem bekam. Das kann dann in Summe natürlich wieder langsamer machen. Denn wenn man die Position nicht mehr halten oder fahren kann, nützt natürlich auch der Schnellste Anzug nix.