|
Bin ich bei dir, wobei ich nicht so der große Fan von Mannschaftszeitfahren bin. Also in Bezug auf GC bin ich kein Fan vom MZF, anzuschauen ist es natürlich auch toll und in gewisser Art und Weise faszinierend, aber für ein spannendes GC ist es eher etwas hinderlich, weil dann nur Topfahrer mit Topteams eine echte Chance haben. Fahrer mit Potential aber schlechteren Teams haben dann schon einen gravierenden Nachteil.
Allerdings bin ich ganz bei dir, dass ein oder am besten zwei EZF so um 48 km oder sogar mehr, den Fahrertyp eines erfolgreichen GC-Kandidaten durchaus wieder ändern können. Dann hätte man nämlich unterschiedliche Fahrertypen mit einer Chance aufs Gelbe. Das ist dieses Jahr ja ausnahmslos nur eins: Bergfahrer, was ich etwas schade finde.
Bergfahren gehört natürlich dazu, aber eben ein Fahrer mit mehr Gewicht, dafür Bumms im EZF (Typ Dumoulin) kann einen Kampf ums Gelbe eigentlich noch interessanter machen, selbst wenn in den Bergen dann leicht Zeit liegengelassen wird. Ulle war ja im Prinzip auch so einer.
|