Zitat:

Zitat von  LidlRacer

Aber es bedarf auch keines: 
Es ist quasi vorbei, wir können wieder alles normalisieren, wie man das ansatzweise hier von einigen hört ... 

Zumal Frankreich unser Nachbar ist, wie auch Du vielleicht schon mal gehört hast. 

| 

Wir mir von sehr nahestehnden Personen erzählt wurde, passieren in Frankreich Dinge, die meinen bescheidenen Intellekt mal wieder überfordern. So besteht in den Straßen von Paris Mundschutzpflicht. Allerdings darf man diesen abnehmen, wenn man in einem Straßencafe oder Restaurant sitzt, die es bekanntlich reichlich gibt. So kann es sein, dass man mundschutzbestückt über die Chaussee schlendert und sich dann in einem Cafe inmitten von 30 oder 40 Gästen auf kleinen Stühlen an kleinen Tischen sitzend eine Pause gönnt -- völlig legal ohne Mundschutz. Interessant finde ich auch diese Mautstationen auf den Autobahnen, aus denen wohl tausende Autofahrer täglich ihr Wechselgeld rausfischen. Zumindest dann, wenn direkt vor mir ein Kleinbus mit osteuropäischen Arbeitsmigranten Wechselgeld zieht, würde ich stutzig werden.