Zitat:
Zitat von sabine-g
Aerotest #xyz... diesmal: Vorderrad
Strecke: Wendpunktstrecke, 24,5km hin 25,5km zurück => 50km
- Setup 1: Cervelo P5 Disc mit 65mm Hochprofil vorne, hinten Citec Scheibe, vorne Michelin pro TT 23mm, hinten Conti 5000 23mm, jeweils mit Conti Racelight Schlauch, Luftdruck vorn 8bar, hinten 8bar
- Setup 2: Cervelo P5 Disc mit 80/90mm Hochprofil, vorne Conti 5000 23mm, hinten Conti 5000 23mm, jeweils mit Conti Racelight Schlauch, Luftdruck vorn 8bar, hinten 8bar
Klamotten:
Helm MET Drone, Einteiler Bioracer
Testdurchführung: - Setup #1 mit ≈ 37,28km/h und 199W
- Setup #2 mit ≈ 37,94km/h und 199W
Conclusion:
Das 65mm Vorderrad von Stealthwheels kam mir immer schon verdächtig schnell vor, jetzt konnte ich diesen Verdacht bestätigen.
Auch im Vergleich zum alten P5 aus dem letzten Jahr.
Ob das jetzt tatsächlich im Vergleich zu einem 80mm (auch breitem Vorderrad) soviel rausholt weiß ich nicht. Ich bin das ja bis jetzt auch immer mit dem Conti 5000 gefahren und auch da kam es mir immer sehr schnell vor.
Auf jeden Fall sind 1:34min eine Menge Holz für 50km und das Wetter war in der Tat absolut identisch auch der Laufdruck war gleich.
|
cooler test...
heisst aber ja:
setup 2 "schlägt" setup 1, also hochprofil schlägt scheibe....
wieso heissts dann immer "scheibe ist immer schneller"...?
demzufolge hieße dass, dass das höhe vorderrad einen derart großen gewinn bringt, dass es die fehlende scheibe hinten egalisiert?