Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Keine von Deiner Liste werden im Artikel erwähnt. Dafür aber all diejenigen, die erkannt haben, daß die aktuelle Angstmache keine faktische Grundlage hat, daß die Maßnahmen inzwischen völlig unverhältnismäßig sind.
Natürlich, theoretisch ist alles möglich, auch daß ein Asteroid die Erde erwischt, und wir alle draufgehen. Es geht aber hier einfach um plausible Wahrscheinlichkeiten, nicht um Gedankenübungen, wie man ein möglichst negatives Szenario herbeiphantasiert. Und politisches Handeln muß sich an der aktuellen Situation und an plausiblen Wahrscheinlichkeiten orientieren. Der Satz in Anführungszeichen ist unbestreitbar richtig - das muß die Grundlage des Handeln sein.
|
Wir erinnern uns einmal kurz zurück an Januar/ Februar, als gerade alle Witzbolde dieses Bier entdeckt haben und Corona ja nur ein Problem von China war. Die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Welle mit Asteroideneinschlag zu vergleichen... ich vermute mal du hast nicht diese kleinen gemeint, die ständig vorkommen und eh in der Atmosphäre verglühen oder?
