Zitat:
Zitat von Triasven
Es geht nicht um das Virus, sondern um die Massnahmen, die durch das Auftreten beschlossen werden.
|
Was ist denn in deinen Augen die Alternative? Wir machen Clubs wieder auf, erlauben Parties, Fussballspiele ohne Begrenzung usw., damit die Leute sich alle brav anstecken?
Zitat:
Zitat von Triasven
Darum, dass Covidiot und Maskenverweigerer politisch (und rechtlich) eine Daseinsberechtigung bekommen. Um Spaltung der Gesellschaft und darum dass es legitim ist, andere zu denunzieren.
|
"Der da drüben will nicht mit mir reden! Was für ein Spalter!" - "Setzen Sie doch bitte ihre Maske auf, dann können wir auch reden, so ist mir das ein zu großes Risiko." - "SEHEN SIE? ER WILL NICHT MIT MIR REDEN! WAS FÜR EIN SPALTER!"
Zitat:
Zitat von Triasven
Darum, dass Schaffner plötzlich Bussgelder verhängen dürfen.
|
Wodurch ist das rechtlich legitimiert? Ich erinnere mich an einen Fall, da wurden diverse Strafzettel negiert, weil diese von einer Nicht-Behörde ausgestellt worden sind.
Zitat:
Zitat von Triasven
Und darum, um mal Leanders Worte zu verwenden:
Das schwarzgekleidete Polizisten in Hamburg „bierchentrinkende Menschen verfolgen“
|
Nicht zu vergessen die Kinder, die im Sand spielen. Die werden direkt vom KSK abgeführt.
Zitat:
Zitat von Triasven
Wenn dir nicht klar ist, das ein Grossteil derjenigen die nicht so stark betroffen sind, Schuld an der Spaltung haben, dann ist dir echt nicht zu helfen.
|
Sich selbst jeglicher konstruktiven Diskussion verwehren und dann behaupten, diejenigen wären schuld, die nicht so stark unter der Situation leiden, ist halt sehr einfach gedacht.