Zitat:
Zitat von schnodo
Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das Video anzuschauen und zu kommentieren!
Du hast natürlich Recht, mit allem, was Du schreibst. Allerdings ist das Video auch jetzt schon 16 Minuten lang und ich möchte mein Ziel im Auge behalten: Den Armzug so vollständig und nachvollziehbar zu erklären wie es mir möglich ist. Ich habe ja bereits im Schlusswort den netten Hinweis von nogood berücksichtigt, aber mehr in der Richtung möchte ich nicht reinpacken.
|
Entschuldige bitte, dass ich nur ein paar Worte zu Deinem Video geschrieben habe mit denen ich umschrieben habe, was ich spontan ein wenig vermisst habe.
Es ist ja ganz eindeutig dazu die gesamten Armbewegungen so zu beschreiben, dass man sich dem Optimum nähert in Bezug auf einen möglichst guten Vortrieb.
Aus Ungeduld und der Neigung heraus mich durch das Internet zu zappen wie früher durch die Fernsehprogramme, habe ich mir Dein Video nur ein paar Miinuten angeschaut.
Das liegt an mir und keineswegs an der Quälität Deines Werkes!
Schon seit vielen Jahren täte es mir sehr gut, wenn ich mein Rad- und Lauftraining zum Teil durch ein Schwimmtraining ersetzen würde.
Mir hat Schwimmen schon immer am wenigsten Freude bereitet, wenn ich an die drei Sportarten denke, die Triathlontraining verbindet.
Den Winter über gab es früher ab und zu Phasen, da habe ich über ein paar Wochen ziemlich viel im Wasser gemacht und hatte da immer mehr Spaß.
Ab Frühjahr zog mich ddann halt das Radtraining wieder mehr an.
Da kann man halt viel leichter auf unheimlich lange Gesamtbelastungszeiten kommen und es ist erträglicher als vergleichbar langes Schwimmtraining zumindest für mich durch den Einfluß der Umgebung.
Dann hat mich zusätzlich noch meine Lockenpracht schon indirekt vom Schwimmtraining abgehalten.
Die müsste ich wohl nach jedem Schwimmtraining gründlich Waschen, damit ich anschließend die Haare mit der Bürste oder einem Kamm einigermaßen durchbekomme ohne, dass ich mir die halbe Perücke vom Kopf reiße.
Die ist ja leider eh schon dezimiert - immer ausgeprägtere Geheimratsecken

(.
Naja - kürzlich habe ich die Locken eigenhändig gestutzt und zwar recht radikal und das ist gar nicht mal so übel geworden :-).
Eine Maschine für einen noch kürzeren Haarschnitt liegt parat.
Die nächste Stufe wäre ein paar Millimeter seitlich und ein paar mehr so in der Mitte.
Ja und die Krönung wäre dann alles ab oder so wie Du Dein Haupthaar im Video trägst.
Spätestens dann gibt es in es in Bezug auf Schwimmen bei mir eindeutig weniger Hemmungen :-).
Ja und endlich schließt sich der Kreis meiner elendlangen Äusführungen:
Dann könnte ich echt wieder anfangen mit dem Schwimmtraining (Triathlon habe 86 angefangen und so 91 oder 92 oder allerhöchstens 93 fand das letzte Schwimmtraining von mir statt) ja und dann schaue ich mir vor jeder Einheit Dein tolles Lehrvideo an und bemühe mich zumindest manches umzusetzen.
Demnächst sehe ich es mir auf jeden Fall jetzt schon einmal komplett an :-).
Schönen Tag allerseits :-)!