gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2020, 16:47   #10442
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.306
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Das die Masse hier den mainstream vertritt ist normal, aber das hatten wir ja schon mal, long time ago.
Was dabei rauskam steht in den Geschichtsbüchern und das deutsche Volk muss sich heute noch dafür entschuldigen.
Erst der aus meiner Sicht schon etwas anmaßende Vergleich der Demo in Berlin mit den Montagsdemos (*), jetzt dieser Vergleich... Irgendwie langst du mit deinen Vergleichen gerade zunehmend daneben.

Nur weil die Mehrheit keinen Anlass sieht, wegen auf die Straße zu gehen, heißt das nicht, dass hier eine schweigende Mehrheit einfach jeder Entscheidung blind hinterher läuft. Vielmehr scheint das ein Zeichen zu sein, dass eine Mehrheit die derzeitigen Massnahmen offensichtlich nicht für überzogen hält und/oder es schafft, sich mit den Massnahmen zu arrangieren.

M.

(*) Die Montagsdemos hatten deutlich mehr Teilnehmer und zwar absolut und auch anteilig an der Bevölkerung. Zudem stand hier eine klare politische Forderung dahinter bzw. die Demonstrierenden hatten ein gemeinsames Ziel. Beides sehe ich in Berlin nicht.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten