gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2020, 15:10   #10437
Körbel

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Gut, dass du weißt, wie ich mich informiere.

Aber bleib doch mal beim Thema. Es ging darum, ob es gerechtfertigt ist, manche der Demonstranten als Spinner zu bezeichnen. Und obwohl das nicht meine Wortwahl in einem öffentlichen Forum wäre, kann ich es durchaus verstehen.

Les dir doch mal die Verschwörungstheorien durch. Die sind so verworren, dass selbst Hollywood das als Drehbuch ablehnen würde. Da werden irgendwelche angeblichen Beweise für wilde Theorien gesammelt und zusammengeworfen, die keiner näheren Prüfung standhalten und von denen im Endeffekt auch keiner weiß, woher sie kommen. Irgendwann kommst du immer an einen Punkt, an dem du dich fragst, woher die Information kommt bzw. an dem du feststellst, dass hier massive Lücken in der Beweis-/Logik-Kette sind.

Vor ein paar Wochen hatte ich z.B. einen Artikel über Attila Hildmann gelesen, den ich leider gerade nicht mehr finde. In dem Artikel wurde er gezielt gefragt, woher er das Wissen über seine Verschwörungstheorie hat. Nach drei, vier Nachfragen war das irgendein Symbol auf irgendeinem Denkmal in den USA. Noch nicht mal ein Text, sondern lediglich ein Symbol. Das heißt, er rennt nur irgendeiner Verschwörungstheorie nach, von der er keine Ahnung hat, woher sie eigentlich kommt.

Und bei diesen Leuten fehlt mir überhaupt ein Ansatz, mit diesen sinnvoll zu diskutieren, wenn diese lieber irgendwelchen verworrenen, nicht bewiesenen/beweisbaren Theorien nachrennen als einer logisch auf der Hand liegenden Erklärung. Wie will man so jemand beikommen.

Dass auch friedlich demonstriert wird und diese Menschen durchaus ein Anliegen haben, das ich auch als wichtiger empfinde als diese Ansichten der Extremisten, die dort mitgelaufen sind, habe ich nie bezweifelt und habe ich auch oben schon geschrieben.
Da du der einzigste hier bist der nicht beleidigend ist, antworte ich dir.

Ich bin beim Thema, die Masse findet diese Demo ungerechtfertigt, ich nicht.
Du hast die eine ich die andere Meinung.
Und nein, ich finde es anmassend Andersdenkende als Spinner zu bezeichnen. Sie sind andersdenkend na und?
Was denkt man im"gemeinen Volk" über Triathleten?
Ich habe oft genug das Wort Spinner mir anhören müssen.
Tja und wenn mans recht bedenkt, so ein bischen Wahrheit ist auch dabei.
Räder für 10000€, schwitzende Menschen die sich online zum gemeinsamen radeln verabreden, nur als Beispiel.

Ich lese mir nicht jede Verschwörungstheorie durch und die allermeisten sind auch einfach nur zum Kopf schütteln, aber so manches bringt mich zum nachdenken.
Ich nenne es mal die gemässigten Theorien.

Das die Masse hier den mainstream vertritt ist normal, aber das hatten wir ja schon mal, long time ago.
Was dabei rauskam steht in den Geschichtsbüchern und das deutsche Volk muss sich heute noch dafür entschuldigen.

Ich verabscheue Gewalt auch bei Demos, egal von welcher Seite sie ausgeführt wird.

Hildmann ist ein Phantast und warscheinlich führt vegane Ernährung nach vielen Jahren zu einseitigem Denken.