Zitat:
Zitat von qbz
Eine Minderheitsmeinungs zu vertreten und Minderheitsforderungen zu erheben, ist in meinen Augen essentieller Bestandteil einer Demokratie.
Hingegen keinerlei demokratische Legitimation haben seine Aufrufe, eine "verfasssungsgebende Versammlung" durchzuführen. Da trifft er sich eventuell mit den Anhängern der Reichsbürgern, welche die konstitutionelle Verfassung der BRD nicht anerkennen, einen neuen Friedensvertrag mit USA, Russland fordern und eine neue Verfassung. Ich würde diesen Aufruf von Michael Ballweg als verfassungsfeindlich einstufen ...
|
Auch gut. Ich habe das erstbeste Zitat genommen, das ich gefunden habe. Das wäre sicherlich noch ausbaufähig, so dass es nicht mehr wie eine halbwegs normale Forderung aussieht. Er geriert sich ja so, als würden wir hier unter einem Unrechtsregime geknechtet, gegen das man Widerstand leisten müsse.
Damit ist er mit vielen Nazis auf einer Linie, was ein wenig ironisch anmutet, da das Widerstandsrecht im Grundgesetz gerade gegen sowas wie die Naziherrschaft gerichtet ist.