Zitat:
Zitat von Adept
In so Situationen wie gestern ist natürlich jeder sich selbst der nächste, gehört zur Taktik.
Aber wenn einer bekannt ist, dass er immer nur hinten drauf liegt, dann kann es schon sein, dass man ihn das nächste mal nicht an die Ausreissergruppe rankommen lässt, weil man weiss, er hilft eh nicht.
Ich finde, im Radsport spielt die Akzeptanz im Feld natürlich mehr eine Rolle als im Triathlon. Daher "erlaubt" man sich nicht so viele Nicklichkeiten. Wie im anderen Thread erwähnt, wird zum Beispiel im Radsport weniger Einspruch wegen Regelverletzungen eingelegt als im Triathlon, wir hatten das Thema im anderen Thread. So jedenfalls meine Erfahrung in den "unteren" Klassen.
|
Naja...es ging ja um die Verteidigung des Vorsprungs zum Feld....hätten die anderne zwei genauso gehandelt wäre es essig mit seinem zweitem Platz geworden. dann hätte die Gruppe sie geschluckt.
Klar am Ende nennt es sich schlitzohrig, ich finde, der Sieg zählt nur voll, wenn ich dann auch dafür meinen Teil in der Gruppe beigetragen haben, aber ich vin wohl Romantiker :-)