Zitat:
Zitat von tobi_nb
Aber die Uni's sind doch bereits "gleichgeschaltet" und auf Wirtschaftsprofit getrimmt. Von dort kommt gar nichts mehr, ausser das nächste Menschenmaterial zur Maximierung des Profits einiger weniger.
|
Das Problem liegt eher daran dass es den meisten noch zu gut geht. Ich denke da mal an so Protestaktionen gegen Studiengebühren. Da stehen 200 Studis rum - von fast 30000 die unsere Uni hat. Nichtmal jeder hundertste. Der Rest hat wohl nichts gegen die Gebühren, oder noch nicht soviel dass er dafür seinen Allerwertesten hochbekommt.
Was bleibt? Uns geht´s noch zu gut.
Was aber auch daran liegt dass zum überwiegenden Teil nur die Leute studieren deren Eltern nicht zu den Geringverdienern hier im Lande zählen. Die besten Chancen hat nicht der der gut ist sondern der dessen Eltern sich ein Studium erlauben können. Und das ist in meinen Augen einer der grundlegensten Fehler im System.
Gruß Meik