Zitat:
Zitat von dr_big
Ich kenne Menschen, die wegen Covid im Krankenhaus waren und nicht wussten, ob und wie sie das überleben. Wie willst du diesen Menschen erklären, dass das nur eine leichte Erkältung war?
|
Wie hier schon eingetippt wurde, sind viele Menschen in ihrer Meinungsbildung einfacher strukturiert. So glauben viele, dass es keine schwerwiegende Erkrankung ist. Wie sonst erklärst du dir zum Beispiel, dass Donald Trump auf die Maske verzichtet, und seine Anhängerschaft auf der Wahlparty ebenso? Oder Beispiel U. Kipping und dieser andere da von dieser Partei. Wie heißt dieser Mann nun gleich? Abstandspflicht jedenfalls die zwei gestern im dt. Parlament? Fehlanzeige. Auch die Demonstranten scheinen eine andere Sichtweise zu haben.
Ich kennen die Details nicht. Von den Leuten die du meinst. Vorerkrankungen? Alter? Usw. Allerdings kenne ich einen 98-Jährigen Veteran aus der Zeitung, der mit Rommel in Afrika war. In Tripolis wurde sein Truppentransporter beschossen und er entkam mit ein paar anderen via Schlauchboot. So gings schon mal los. Dann der Afrikafeldzug. Den Mann hatte man also auch eingeschüchtert, weil er Schnupfen hatte und seine Angehörigen ihn ins Krankenhaus schafften. Diagnose: Corona. Er fragte die Ärzte dann, ob es das jetzt war. Man sprach dem Mann Mut zu, er überlebte und heute hackt er wieder Holz (Bild mit Stock, Holzscheiten, Axt und Holzstapel plus Zeitungsartikel gerne via pN).
LGM