gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nach 50m erheblich langsamer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2020, 17:27   #286
Bettinako
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Mir ging es nicht drum nach beiden Seiten atmen zu können. Ich hatte es so verstanden, wie wenn es unter Schwimmern ein nogo wäre 2er Atmung zu schwimmen. Ich bin mir sicher, dass gerade auf den Mittelbahnen durchaus mal die Seite gewechselt wird, wenn man sehen will was dort so abgeht...
Das habe ich vermutlich falsch ausgedrückt . Tatsächlich meinte die Schwimmmeisterin nach vorne atmen wäre ein No-Go beim kraulen, womit sie ja recht hat.

Wie praxistauglich das nach vorne atmen im Freiwasser (vor allem bei Wellengang) wirklich ist muss ich erst ausprobieren. Für Triathlon ist es ziemlich sicher ungeeignet, weil ich da ständig Wasser saufen würde (naja, dann spare ich vielleicht später Zeit weil ich bei den Verpflegungsstationen nichts mehr trinken muss ), aber ich habe ja übermorgen eine schwimmende Seedurchquerung vor, und dann sehe ich gleich, wie es klappt. Wenn es klappt werde ich kraulen, anderenfalls Brustschwimmen, weil ich sonst so viele Kurven mache dass der Zeitvorteil gegenüber Kraulen sicher weg ist.

Und beim Zehntelman (am Tag nach der Seeüberquerung) entscheide ich spontan wie ich die 380m angehe. Da ich ohnehin den Laufpart nicht laufend schaffen werde, ist es auch egal, ob ich beim Schwimmen 2min schneller oder langsamer bin. Wäre ja auch frustrierend, als eine der Ersten aus dem Wasser zu steigen und dann bei radeln und laufen (bzw. gehen) von allen überholt zu werden .
Bettinako ist offline   Mit Zitat antworten