|
Also ich mische mich da mal kurz ein.
Ich habe Karhu angeboten ihm gratis bei seinem Training zu helfen und seine Ziele zu erreichen.
Meine primären Ziele dabei sind (keine Gewichtung der Reihenfolge):
1) Verletzungsfreies Training
2) Spaß am Sport Triathlon (denn Spaß am Sport hat er bereits)
3) Vermittlung der Grundlagen des Trainings, warum wird was trainiert
4) Erreichen seiner Ziele
Ich bin sicher nicht der erfahrene Trainer der alle Konzepte zu Hause liegen hat und Karhu hinwirft und sagt mach. Ich befinde mich in der Ausbildung zum Strength & Conditioning Coach (habe ich auch so kommuniziert) und traue mir zu, gemeinsam mit konstruktiven Feedback von Karhu ein Training für ihn zu konzipieren, mit dem er Spaß am Sport hat und seine Ziele erreicht.
Sollte es Themen geben bei denen ich keine Ahnung habe oder die ich empfinde, dass sie nicht das Gebiet eines Trainers sind werde ich auch das sagen.
Bsp.: ich mache keine Ernährungsberatung, ich kann Grundlagen darlegen (Verteilung Makros, Verpflegung Wettkampf, was ist wichtig vor und nach dem Training) aber ich werde hier keine Konzepte schreiben, mit iss dies, mach jenes, koch das
Hat er eine Verletzung oder Schmerzen wird meine Empfehlung sein zum Arzt zu gehen
Wenn er Schwimmtechnik lernen will, wird meine erste Aussage auch sein, such dir einen Techniktrainer, ähnliches für Lauftechnik. Will er aber Technikkorrektur bei Deadlifts, Squats und Co, kann ich ihm weiterhelfen.
Meine Motivation ist auch einfach. Ich trainiere gerne, ich helfe gerne anderen dabei sich besser zu bewegen und ihr sportlichen Ziele zu erreichen und bisher habe ich das nur bei Freunden und Familie gemacht und natürlich unentgeltlich.
Bei Karhu möchte ich lernen wie es ist jemanden per E-Mail und Telefon zu coachen, was hilft ihm, was führt zu nichts, wie viel Input braucht man und Karhu scheint ein lustiger motivierter Typ zu sein, der auch gerne gibt und dann kann er auch mal bekommen, wenn es auch nur ein unerfahrener Trainer in Ausbildung ist.
|