Ahoi!
Kleinvieh macht in dem Fall Mist. Es sind mit dem aktuellen Setup inklusive Rucksack 5,5 kg. Wenn ich die Originaleinteilung fahre, dann werden es 16 Tage + 1 Tag Rückreise. Eine lange Zeit. Da freut man sich, in Woche 2 abends mal frische Socken zu tragen.
Momentan dabei:
Normale Klamotten: Dünne lange Hose, 2x Schlüppies, 2x Socken, T-Shirt, Funktionsshirt, dünner Pullover
Radklamotten extra: Hose, Trikot, Armlinge, Regenjacke, Regenhose, Dünne Tights, Fäustlinge, dünne Baumwollhandschuhe zum Unterziehen, Buffy
Werkzeug: Öl, Bowdenzug, Schaltauge, Cleats, Kabelbinder, 1x Bremsbeläge, normales Flickzeug, Expressflicken, 2x Reserveschlauch, Pumpe, Multitool
Roadbook; 34 Topografische Karten auf Papier A4, wasserfeste Gesamtkarte
Geldbörse, Handy, Kabelsalat, Stirnlampe, Rücklicht
First Aid: Rettungsdecke, Mullbinden, Kompresse, Ibu, Fiebertabletten, mein Allergiemedikament, Pflaster
Hygiene: Wie auf dem Bild
Wenn ich alles optimiere ist wohl noch so ca. 1 kg drin. Einiges wird ja auch leichter (Roadbook), kann wenn es leer ist komplett entsorgt werden oder ist so leicht, dass eine Optimierung keinen Sinn macht.
Deutlich schwerer als nötig ist der über die Bucht erstandene Merinopulli. Mein alter und deutlich leichterer weist leider inzwischen eine deutliche Lochung auf.
Statt der guten Gore-Jacke könnte ich die ultraleichte Decathlon-Jacke ohne Kapuze mitschleppen.
Papier wiegt auch eine Menge, habe ich festgestellt
Der Fahrer selbst wird wohl während der Tour auch etwas abnehmen.
Systemgewichte aktuell (zum Teil aus dem Gedächtnis):
Rad 15 kg
Fahrer 72,5 kg
Rucksack 5,5 kg
1xWasserflasche 0,8 kg (Soll in den Bergen reichen, hoffe ich)
Werkzeug am Sattel 0,7 kg