Ich möchte für meine Frau ein Triathlon-Rad aufbauen und konnte dafür recht günstig einen neuen 2018er Airstreeem Super TT Plus-Rahmen kaufen.
Leider liegt dem Rahmen keinerlei Beschreibung bei, so dass einige Dinge erraten werden müssen, um sie richtig zu machen.
Ich weiß anhand der Bilder zum Super TT Plus, dass die spezielle VR-Bremse eigentlich eine interne Kabelführung hat (im Gegensatz zum Vorgänger, bei dem die Führung noch außerhalb der Gabel verlief):
https://www.slowtwitch.com/Products/...lus__6605.html
Die Bremse hat aber nur eine L-Zugführung dabei, ähnlich wie es bei V-Brakes auch immer dran ist. Diese könnte man von außen dranstecken und so den Zug sauber durch die Bremse ziehen, was aber dann natürlich bedeuten würde, dass der Bremszug klassisch außerhalb des Rahmens verlaufen würde.
Die Gabel hat ein Loch im Schaft, durch das das Bremskabel eigentlich durch könnte (einen anderen Grund für das Loch kann es eigentlich auch kaum geben). In Höhe des Lochs ist entsprechend auch im Steuerrohr ein Loch, so dass das Bremskabel zunächst oben ins Steuerrohr geführt werden könnte, von dort durch das Loch in den Gabelschaft und da am Ende des Schafts wieder raus.
Nur müsste das Kabel dann von dort zweimal ultraeng gebogen werden, um von außen an die Bremse gesteckt werden zu können.Das kann irgendwie kaum gelingen...
Kennt sich vielleicht Jemand mit dem Super TT Plus aus oder hat sogar eines, so dass man mir erklären oder zeigen könnte, wie der Bremszug verlaufen muss, wenn man ihn nicht außen verlegen will?