Zitat:
Zitat von tobi_nb
Ich bin der Meinung, dass die Mittelschicht, die in Europa und Amerika abgebaut wird, woanders nicht wieder aufgebaut wird. Dafür gibt es einfach zu viel Menschenmaterial, was die immer weniger handwerklich zu leistenden Arbeit erbringen möchte.
|
Ich teile die Meinung. Um bein Beispiel Indien zu bleiben, auch hier sind es die Kinder aus "besseren" Familien, die sich Bildung leisten können, die jetzt zu den Gutverdienern gehören. Der Rest nimmt jeden Job, der Rupien zum Überleben bringt. Hier wird sich imho keine Mittelschicht aufbauen.
Zitat:
Zitat von RibaldCorello
Da ich im Öffentlichen Dienst bin , also gesicherte Armut oder früher sagte man dazu, des Kaisers Rock ist zwar eng , aber hält warm, kann ich dem ganzen mit einem Lächeln entgegensehen,
|
Und lächle. Es könnte schlimmer kommen...
Zitat:
Zitat von Meik
Unzählige Arbeitslose und trotzdem Fachkräftemangel.
|
Das ist die Zukunft: Arbeitslose auf der einen und Hochquaifizierte auf der anderen Seite. Und immer häufiger wird man beides sein.
Ganz abgesehen davon, geht uns ja nicht die Arbeit aus, es ist nur so, das aufgrund fehlender Steuermittel diese Arbeit niemand bezahlt.
Zitat:
Zitat von drullse
Und auch hier sind die Firmen im Wesentlichen selbst Schuld. Mein Mitleid hält sich da arg in Grenzen.
|
Wohl wahr.