Zitat:
Zitat von hanse987
Viel nehme ich da nicht mit. Satteltäschchen mit 2 Schläuchen, Reifenheber, Satz Gummihandschuhe, Multitool mit Kettennietdrücker, Kettenschloss dazu eine kleine Pumpe, Oberrohrtasche für ein paar Gels und Riegel und 2 Flaschen. Seit dem wir mal einen Kettenriss hatten, find ich ein Multitool mit integriertem Kettennietdrücker ganz hilfreich.
|
Der Kettennietdrücker kam bei uns gestern auch zum Einsatz

( wie sich herausstellte war ein Rad vor kurzem noch beim Service gewesen und die neue Kette war im Schaltwerk auf der falschen Seite um den Stift in der Mitte des Schaltwerks zwischen den Röllchen herumgeführt worden. Die ersten paar Stunden liefs unbemerkt ohne PRobleme, dann nicht mehr. Kette auf, anders eingefädelt, mangels Kettenschloss mit dem selben Stift wieder verschlossen, nochmal nachjustiert, ... tolle Werkstatt war das
Zitat:
Zitat von dominik_bsl
Mir ist grad eingefallen, dass meine Frau das Rezept mal aufs Web gestellt hat: Link zum Rezept
Kann natürlich noch in den Zutaten variiert werden. Die Kokosflocken lassen wir unterdessen weg, weil ich mich daran ein paar mal verschluckt hab (Bountyriegel-Effekt...).
Die ganze Teigmasse einfach in handliche Portionen zerteilen und backen. Nicht zu lange, damit noch etwas Restfeuchte drin bleibt. Ich mag mich noch an den SwissMan 2017 erinnern, da hab ich unterwegs etwas Wasser in die Plastiktüte mit den Keksen gekippt, weil sie zu trocken für meine ausgedörte Kehle waren ;-)
LG und happy backing
Dominik
|
Endurance Cookies mittlerweile Standard bei mir, ich mach noch kandierten Ingwer rein, der ist schön frisch im Mund. Restfeuchte drin lassen ist auch super. Ich backe die als kompakte Platte für ca 20min, zerteile sie dann in quadratische Stücke die beim weiteren Backen dann ihre Form exakt behalten, lässt sich gut stapeln nachher in Oberrohrtasche oder Trikot