Zitat:
Zitat von Keksi2012
...
Es ist out, bescheiden zu sein.
|
In meinen Augen wird das gefördert und die Schlagzahl wird von Werbung, Kommerz und dem Kapital vorgegeben. Digitalisierung wird dies noch verstärken. Ich halte es für einseitig gedacht, dass wir als Konsumenten eine Änderung unseres Konsumveraltens noch selbst in der Hand haben.
Zitat:
Zitat von Keksi2012
Ich glaube auch, es ist eine Frage des Alters. In meinem Umfeld sind die Menschen 40+ eher gleichgültig ggü. diesen Themen. Entweder, weil sie glauben, die Folgen sowieso nicht mehr zu erleben, oder weil sie der Meinung sind, die Kinder sollen was ändern.
|
Da ich zu den Älteren gehöre, in meiner Kindheit noch Kartoffeln geerntet habe, meine Mutter Bündchen an meine Jeans angenäht hat und ich die Klamotten meiner älteren Geschwistern abgetragen habe, empfinde ich die junge Generation zuweilen als völlig konsumverfallen. Da wurde ganze Arbeit geleistet.