Zitat:
Zitat von Adept
Ich glaube, am Anfang ist faullenzen cool, aber irgendwann ändert es sich und du machst freiwillig was für die Gesellschaft, was Sinnvolles.
|
Ich glaube das würden nur die wenigsten machen. Wenn das so wäre müssten sich ja alle Langzeitarbeitslosen bei der Tafel, dem Tierschutzbund oder sonst wo engagieren. Meiner Erfahrung nach sind dort eher Leute tätig, die ganz normal arbeiten und das zusätzlich machen.Scheinbar ist faulenzen doch auf Dauer cool für viele.
Und anstatt zu faulenzen kann man sich halt auch vornehmen eine Langdistanz in sub9 zu finishen und den ganzen Tag dafür zu trainieren. Man kann sich den tollsten Garten anlegen. Man kann die Welt erkunden gehen als Rucksacktourist und noch ganz viele andere Sachen machen mit seiner Zeit die der Gesellschaft nix bringen.
Würde ich im Lotto gewinnen würde ich meine Energie wahrscheinlich darauf verwenden ein guter Sportler und der beste Papa zu sein.
