So, nachdem ich jetzt zwei Tage fast nicht im Forum war, möchte ich doch endlich vom Schwimmtraining am Freitag berichten. Es war die 6. Stunde und wir haben mit dem Armzug begonnen. Leider habe ich mir mit den schei** Flossen mal wieder die Füsse ruiniert, sodass ich nachher als einziger ohne Flossen geschwommen (und dadurch auch oft überschwommen worden bin) ist.
Das Training verlief jedoch sehr vielversprechend. Die Tipps von Holger beim Forentreffen haben mir super geholfen. "Einfach Füsse locker lassen". So einfach kann es sein. Ich hatte keinen Krampf und der Beinschlag war gleich um ein vielfaches besser. Nachdem alle gegangen sind habe ich mir noch ein Fleisskärtchen geholt und ich bin noch 10 Minuten ausgeschwommen und bin gegen Ende der Bahnen immer gekrault. Das lief für meine Verhältnisse super

. Das Atmen hat mal geklappt, mal nicht. Es sieht so aus, dass es mit viel Übung wohl irgendwann klappen wird. Folglich werde ich morgen und übermorgen wohl schwimmen gehen. Wenn es geht?!?
Heute war ich bei meinen Eltern und habe Reifen gewechselt. Da ich faul bin, wollte ich einfach -wie ich es immer mache- über den Zaun steigen. Der ist etwa 1m hoch. Nur leider habe ich meine Hachsen nicht hoch genug bekommen und bin aus 1m höhe seitlich über den Zaun geflogen. Ich I****! Ich konnte mich seitlich mit dem Arm abfangen. Leider ging mein ganzes beschleunigtes Gewicht auf meine Schulter. Gebrochen ist wohl nichts. Jedoch stehe ich scheinbar sehr verkrampft. Es schmerzt auch in der Schulter. Mittlerweile ist da dick Voltaren drauf und ich hoffe, dass es morgen irgendwie geht. Deshalb ist der Sport heute auch ausgefallen.
