gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute schon gelesen? Der Buch-Fred...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 20:30   #44
barbossa
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Habe grade diesen Thread entdeckt und ohne gelesen zu haben, was denn so alles empfohlen wurde, muss ich gleich mal meinen Senf dazugeben .......

Und jetzt grade arbeite ich mich an einem Mammutwerk ab, das ich zufällig in der Bibliothek stehen sah und allein ob seiner Imposanz mitnehmen musste: Lothar Günter Buchheim: Die Festung......... "Das Boot" geschrieben hat (habe ich allerdings nicht gelesen).

Ravistellus
Ja nee is klar, hättest aber das Boot zuerst lesen sollen...na gut, geht jetzt schlecht, lies es danach. Ist als Vorspann für die Festung gut geeignet. Buchheim mögen muß man ja nicht (mehr, is tot der Mann), aber lesen geht schon. Kannst ja mal wieder schreiben, wenndst durch hast....

ach ja, soll man eine Empfehlung geben? Das widerstrebt mir als Literaten natürlich außerordentlich.
"1984" ist schon erstaunlich aktuell, ja quasi überholt!! Erschreckend finde ich.
Dabei ist es doch die gymnasiale Lektüre schlechthin, wird wohl nix draus gemacht.

Machen wirs demokratisch:
Ich fahr mit dem Finger blind die Reihen entlang, und wo einer Stop! sagt, das schreib ich hin:

Umberto Ecco: Das Foucaultsche Pendel
(ok, is nich neu, abba gut!)

Geändert von barbossa (16.11.2008 um 20:38 Uhr).
barbossa ist offline   Mit Zitat antworten