Zitat:
Zitat von Hafu
Wegen des sportlich kaum hoch genug einzuschätzenden Sieges bei einer extra schweren Gebirgsetappe im direkten Duell gegen den bislang überragenden Kuss und gegen Alaphilippe habe ich diese Umschreibung "seltsam" gewählt.
Natürlich muss Bora, schon im Interesse der Sponsoren, den Moment feiern, auch wenn den Fahrern aktuell vermutlich nicht wirklich nach Feiern zumute ist.
Gibt es da irgendwo im Netz schon das Ergebnis des geplanten CT? Habe gerade nochmal bei Bora auf Twitter vorbeigeschaut.
Typische Handgelenksschmerzen bei normalem Röntgenbild klang für mich in erster Einschätzung nach Kahnbeinfraktur, weil da die Frakturlinie oft erst im CT darstellbar ist. Ich wünsche ihm, dass es nicht so ist
Hinsichtlich des Sturzes von Schachmann bei der Lombardei-Rundfahrt: auf Twitter gibt es auch noch eine Bilderserie nebst "Dialog" der Rentnerin die ihn von der Straße geholt hat. Deren schlimmste Sorge war, dass sie beim hektischen Aussteigen aus dem Unfall auf Schachmanns am Boden liegende Brille getreten war und diese dabei zerbrochen hatte. Die Unfallszene bestätigte alle Vorurteile gegenüber SUV-Fahrern und gegenüber Senioren am Steuer.
|
Das CT steht wohl noch aus. Hatte bei Radsportnews gelesen, dass man nach dem Röntgen wohl nicht von einem Bruch ausgeht.
Du hast Recht, dass erst nach dem CT klar sein dürfte, ob und was wirklich gebrochen ist. Nach meiner Rippenserienfraktur im Januar, weiß ich wie wenig man auf dem Röntgenbild manchmal sehen kann.
Das Hämatom bei Buchmann kann auch langwierig Probleme machen, je nachdem wo es ist. Wurde aber nichts weiter dazu gesagt.
Die Assoziation mit SUV fahrenden Senioren hatte ich auch. Allerdings dachte ich auch daran, was man leider öfter über die Organisation von Sportevents in Italien hört. Passte leider auch ins Bild. Aber mein Vorurteil ist sicherlich unbegründet. Sie durfte dort lang, weil sie den Bürgermeister gut kennt
