Seit meinem letzten Posting hier in diesem Thread ist einiges gegangen. Hatte keine Lust hier über das Training zu berichten, da ich kaum Rückmeldungen bekommen habe.
Im Februar hatte ich eine Leistungsdiagnostik (Stufentest mit Spiro)gemacht. Der Ort ist auch bekannt, wo sich Kienle, Angert, Philipp, van Berkel, Koutny usw testen lassen.
Beim Rad wurde mir gezeigt, dass ich den Grundlagenbereich in einem schnelleren Bereich absolvieren kann und auch die härteren Intervalle kann ich schneller fahren.
Mitte Juni und Anfang August war ich nochmal bei einem Wiederholungstest. Ich wurde vorallem ökonomischer. Max Leistung war ziemlich gleich (370 Watt (2min Stufen +30 jeweils)) Doch die VO2 max konnte ich vom Februar von 58.5, Juni 62.3 im August auf 65.6 steigern.
Beim Lauftest kam heraus das ich ziemlich ein starke Fettverbrennung habe, ähnlich wie Leute die sich nach Keto Ernährung ausrichten. Max Geschwindigkeit war bei 20.6km/h vorher je durchlaufend gesteigert alle 2min von 10km 11.5 13 usw.
Hatte zwar kaum in diesem Bereich trainiert, was als Langdistanzler auch nicht so Sinn macht.
Einen 10km Lauf mit einem Trainingpartner knapp unter 35min auf einer nicht ganz flachen Strecke folgte im März. Anfangs Juli bestritt ich einen MTB Duathlon. Auf dem MTB hatte ich auf den Abfahrten gegenüber dem Gesamtersten einige Erfahrungsrückstände aber ich war mit meinem zweiten Gesamtrang sehr zufrieden.
Hier gibt es einen Insta Bericht:
https://www.instagram.com/p/CCyaG6WhboQ/
Ende Juli stand mein erster längerer Berglauf auf dem Programm. Dank emsigen Höhenmeter sammeln in den Vorwochen gelang mir der Lauf tip top. 11. Overall und Zweiter in der AK 40
Hier gibt es einen Insta Bericht:
https://www.instagram.com/p/CDHlxwSheUr/
Danach ging es für 3 Tage Camping in der Zentralschweizer Alpen und 11 Tage nach Sankt Moritz ins Trainingslager, worüber ich später berichten werde.