gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nach 50m erheblich langsamer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2020, 18:00   #92
TriMiDi
Szenekenner

Ich würde gerne eine Lanze für die ehemaligen und heutigen guten Schwimmer brechen. Meiner Erfahrung nach sind es genau die Menschen, die mir am meisten weitergeholfen haben. Kann nur empfehlen beim Training sich den besten Schwimmer rauszupicken und in deren Pause oder am Ende des Trainings nett fragen, ob sie sich das eigene Elend ansehen würden. Bis jetzt hat noch keiner abgelehnt und ich habe das teilweise jede Woche gemacht. Meist sind sie so nett, dass sie aus dem Wasser gehen und sich 50-100m ansehen und Tipps geben. Alternativ kann man bei uns auch die Bädermeister-innen fragen, die sind auch fast alle Schwimmer.

Was ich nicht empfehlen kann, Leute um Hilfe zu bitten und denen dann anschließend erklären, warum das alles so nicht geht. Habe ich schon öfter erlebt, bei Leuten, die sich einklinken wollten und dem Schwimmer das Schwimmen erklärten. Die Zeit für solch müssige Diskussionen hat sich bis jetzt kein Schwimmer gekommen.

Dasselbe gilt auch für Technikübungen. Da kann man auch einfach Schwimmer fragen, ob man die korrekt ausführt.

Kann aber nicht ausschließen, dass ich ein Glückspilz bin und immer die richtigen Leute gefragt habe
TriMiDi ist offline   Mit Zitat antworten