gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2020, 15:55   #9337
Seyan

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Tja und es soll auch Menschen geben, die gerne in die Clubs gehen.
Ist ja auch eine Art Freizeitbeschaftigung, genau wie Triathlon, halt nur was ganz anderes.
Da könntest du auch toleranter sein.
Es geht mir auch nicht darum, dass die Leute nicht in Clubs gehen sollen. Wenn ihnen das Spaß bereitet, gerne.

Es geht mir darum, dass Clubs beim Thema Superspreading immer wieder an vorderster Front zu sehen waren. Warum sollen wir also die Clubs wieder öffnen mit dem hohen Risiko, dass ein einziger Infizierter reicht, um den ganzen Club zu verseuchen?

Ich würde auch gerne auf Konzerte gehen, aber mir ist klar, dass das nicht möglich ist, es sei denn, man will die komplette Besucherschaft einem unnötigen Risiko aussetzen (und einem realistischen, bitte nicht mit sowas kommen wie "Kann ja auch die Decke einstürzen").

Mittlerweile hoffe ich auf eine zweite Welle. Aber eine richtig, richtig, RICHTIG böse. So mit Neuinfektionen im mittleren bis hohen fünfstelligen Bereich. Manche Menschen müssen einfach mal so richtig auf die Fresse fallen, bis sie es lernen (und ja, ich rede da aus Erfahrung, auch ich war mal dumm und ignorant, aber zum Glück nur zu meinem eigenen Leidwesen und nicht zum Schaden vieler).