Zitat:
Zitat von captain hook
Der Klassiker in dieser Form der Diskussion. Jedem der solche Sprints fährt ist klar, warum der da rüber fährt und was er damit bezweckt. Der merkt ja (selbst wenn er es nicht sieht) von welcher Seite aus noch was kommt. Entweder muss der hinten zurückziehen oder fliegt halt in die Bande. Die einen sagen dann, der Jacobsen muss ja nicht da durchfahren, die anderen sagen der Groenewegen darf da nicht rüberfahren.
An dieser Fahrweise ändert die Strecke nichts und auch nicht die Absicherung. Es sind die Fahrer die so fahren die es gefährlich machen. Ob die Straße da 10m breit ist oder 20... der fährt ja eh soweit darüber, dass auf der gefährlichen Seite kein Platz bleibt. Ob dann auf der anderen Seite 9 oder 19m Platz bleiben spielt kaum eine Rolle. Außer dass bei sehr breiten Anfahrten das Duell der Sprinterzüge schon vorher komplett ausrastet.
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Captain, Du hast ja Recht. Aber: wenn man tut, was möglich ist, wird das Risiko minimiert. Also: keine abschüssigen Sprintankünfte, andere Banden (am besten aufblasbare (nur, die klappern nicht so schön, wenn der Zuschauer drauf haut...)), das Reglement ändern (hat in der F1 ja auch funktioniert)...
gibt bestimmt noch einiges,was man machen könnte...