|
Ich selbst mag ja auch keine extremen Positionen und versuche immer beide Seiten zu verstehen.
Was wollen die Menschen, die dort demonstrieren genau? Kann man mit ihnen auf der Grundlage diskutieren, dass es das Virus und die Pandemie gibt? Das wäre für mich ja die Grundvoraussetzung.
Das Ziel dieser Menschen ist ja dann augenscheinlich nur sein, dass man die Pandemie ohne irgendwelche Maßnahmen laufen lässt, um die Freiheit nicht einzuschränken und die Wirtschaft zu retten. Dass das sehr schnell zu einer Gesundheitssituation führt, die man in einer zivilisierten Gesellschaften nicht haben will, sollte doch eigentlich klar sein. Von daher machen rational betrachtet gewissen Maßnahmen einfach Sinn.
Die einseitige Berichterstattung in den Medien stört mich auch und gibt vielen Leute Futter für teilweise wirre Gedanken. Ich würde aber als normaler Mensch niemals mit Verschwörungstheoretikern, Reichsbürgern usw. zusammen demonstrieren und von denen sind sicher auch objektiv gesehen einige dabei.
|