Zitat:
Zitat von mamoarmin
kurzer Einspruch....ich liebe schwimmen, aber manchmal ziept die Schulter, nach einer -OP war ich jetzt 3 Monate raus....leider nach dem Wiedereinstieg schulterziepen bekommen..
|
Okay, wenn man Beschwerden hat, ist das natürlich kein Anlass, mehr von dem zu machen, was die verursacht. Es wäre aber auf jeden Fall die richtige Zeit, mal auf die Technik zu schauen, um zu sehen, ob man eine Bewegung ausführt, welche die Probleme auslöst.
Zitat:
Zitat von mamoarmin
Ausserdem gibt es noch allergisch einiges zu beachten bei mir. Wenn ich im See schwimme, sofort danach abduschen, schnell nach Hause, dann Nasendusche, zweimal, ohne das bin ich zwei-drei Tage nicht trainingsfähig und habe gefühlt eine Grippe. Allergietabletten muss ich auch nehmen.
|
Sowas ist natürlich die Höchststrafe und dafür habe ich leider auch kein Mittel parat.
Zitat:
Zitat von mamoarmin
Und Anfangs war ich nach dem Schwimmtraining immer so platt, dass an nichts anderes mehr gedacht werden konnte...
|
Das ist für den Anfang nicht überraschend, aber ich meine, dass sich diese Form der Erschöpfung schneller legt als nach einer harten Laufeinheit oder einem langen Radausflug. Das jetzt aber auch nur aus meiner persönlichen Empfindung heraus, vermutlich, weil mir das Schwimmen am meisten Spaß macht.
