gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiwasserschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2020, 12:08   #47
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Mir macht es Angst, was ihr hier erzählt. Ich habe keine Lust, mich mit irgendjemandem anzulegen. Da schwimme ich lieber ganz gechillt am Rand hinterher. Für mich geht es doch nur um den Spaß!
Macht dir keinen Stress.

Geh einfach bei deinen ersten Wettkämpfen genau mit der Einstellung ran, schaue es dir in Ruhe an und hab' Spass dabei. Ich denke, der wichtigste Punkt ist, sich selbst Realistisch einzuschätzen und sich beim Start dementsprechend zu positionieren. Ich würde mich anfangs etwas weiter außen und nicht in der erste Reihe positionieren. Wenn du feststellst, dass du zu viele überholst, beim nächsten mal einfach weiter vorne hinstellen.

Eben genau wie beim Laufen oder Radfahren. Wenn ich nicht gerade davon überzeugt bin, um den Sieg mitzulaufen, stelle ich mich nicht in die erste Reihe. Wenn ich dann im Ziel feststelle, ich habe alle überholt und mir haben zwei Sekunden auf's Podium gefehlt, ärgere ich mich kurz und stelle mich beim nächsten Mal weiter vorne hin.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten